Sehr geehrte Mitglieder*innen,

unsere satzungsgemäße Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2019/2020 kann leider zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund der staatlichen Einschränkungen bzgl. Veranstaltungen nicht stattfinden. Wir sind gemäß Satzung verpflichtet, im letzten Quartal jedes Geschäftsjahres eine Jahreshauptversammlung abzuhalten. Die aktuelle Pandemielage lässt eine derartige Veranstaltung nicht zu. Wir sind dieses Jahr in der glücklichen Lage, dass keine Neuwahlen anstehen. Trotzdem soll jedes Mitglied von seinem Recht auf Information und Mitbestimmung Gebrauch machen können. Wir werden die Jahreshauptversammlung daher zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Jahr 2021 nachholen. Wir werden rechtzeitig auf der Homepage und per Hüttenanschlag informieren.

Weitere Informationen zur Rechtslage können dem Corona-Leitfaden des BLSV entnommen werden: https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Corona/FAQ_Coronavirus_Auswirkungen_BLSV.pdf

Bleibt gesund!

Die Vorstandschaft.